E-Auto.png

Die Fahrt ins Grüne

„Wir schauen in die Zukunft und haben die Nachhaltigkeit im Blick.“ – dies ist nicht nur das Motto unserer neuen Kampagne, sondern die Verantwortung, die die Nordenhamer Zinkhütte gegenüber der Umwelt übernimmt. Mit dieser Verantwortung glänzen wir von nun an auch auf der Straße – oder zumindest unser neuer VW ID.3 tut dies. Vor allem aber glänzt das Volkswagen-Elektroauto mit seiner bilanziellen Co2-Neutralität. Wir bemühen uns stets, die Umweltbeeinträchtigung so gering wie möglich zu halten und unsere Energieverbräuche fortlaufen zu senken - so steht es in unserer Unternehmenspolitik. Ob der neue und erste Firmenwagen der Nordenhamer Zinkhütte ein E-Auto oder doch ein klassischer Benziner wird, war demnach keine große Diskussion. 


Genutzt werden darf das Auto von allen unseren Mitarbeitern - beispielweise dann, wenn Dienstreisen und Geschäftsreisen anstehen. Aber auch unsere Auszubildenden können das Auto für Fahrten zur Schule nutzen.  


Insgesamt haben etwa 200 Mitarbeiter an der Aktion teilgenommen, deren Gesichter nun nicht einfach nur auf dem Auto zu sehen sind, sondern die nun auch mit unserer Botschaft durch die gesamte Wesermarsch fahren: Wir sind die Hütte! Wir sind ein Team!

Auto1.png